Über mich


Ankie Borowski

*23.11.1971

 

Beruf:

Pferdewirt Schwerpunkt Reiten. Das war von Beginn an der Wunsch. Und der Traum. Ein Mädchentraum.... Heute ist das Mädchen groß geworden. Die Pferde sind trotz allem geblieben. Noch immer sind sie mein Beruf. Und meine Berufung. Wie das halt so ist, mit einer echten Leidenschaft..

 

Qualifikationen:

Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten bei Wolfgang Aigner und Siegfried Stemmann, danach Bereiterin zunächst im Angestelltenverhältnis und seit dem Jahr 2003 dann selbständig. Im Herbst 2008 legte ich erfolgreich die Grundprüfung zum Richter Reiten ab, der Grundprüfung folgten bis heute weitere Aufbauprüfungen und im Oktober 2009 unabhängig dann auch von der Richterprüfung die Pferdewirtschaftsmeisterprüfung. Seitdem darf ich also auch Lehrlinge ausbilden.

Neben Pferden und Reitern, die ich in meinem Betrieb ausbilde, züchte ich  seit dem Jahr 2007 auch selbst erfolgreich Hannoveraner Pferde. "Richtig Chic" und "Sinn Féin"" sind somit unsere ersten Lehrpferde aus eigener Zucht und darüber freue ich mich sehr.

 

Interessen:

Meine Interessen...  Ja wo sollten die schon liegen: Ich freue mich riesig, wenn wir alle, die wir uns hier in unserer Freizeit treffen eine gute Zeit miteinander haben und der eine dem anderen eine Hilfe sein kann. In den Reitstunden ist es einfach schön, wenn man als Reiter sicher ist, dass niemand am Zaun steht und einen  auslacht, wenn man Erfolge feiert ist es schön zu wissen, dass sie einem auch wahrlich gegönnt sind und wenn man beieinander sitzt, dann ist einem das Umfeld angenehm und das ist wichtig für ein Hobby.  So eine Truppe haben wir zur Zeit zusammen und so muss es sein, um gute Laune, Motivation und Fortschritt in der eigenen Ausbildung zu gewährleisten.

 

Hier möchte ich reiten: